Radfahren auf der Autobahn

Warum nicht einmal Radfahren auf der Autobahn!

P1150710

Ganz in meiner Nähe befindet sich die A 4 – zwischen Köln und Aachen Richtung Niederlande und Belgien gelegen.

P1150696

Aufgrund des immer näher rückenden Tagebaus musste die A 4 verlegt werden. Demnach ist ein langer Teilabschnitt der bisherigen A 4 stillgelegt worden.

An einem Sonntagnachmittag dachte ich so bei mir: „Warum nicht einmal eine Radtour auf die Autobahn unternehmen!“

Es gelang uns, das Rad über die Leitplanke zu heben und auf dem Fahrbahnbelag angekommen neuartige Gefühle in uns zu spüren.

P1150705

Total ungewohnt ist es, sich auf einer Straße, auf der sonst Autos und Lastkraftwagen in hoher Geschwindigkeit vorbeidüsen, zu Fuß oder mit dem Rad zu bewegen.

P1150725

Ob ein Spaziergang, herumkletternd auf dem Mittelstreifen oder einfach nur mit dem Rad an der schönen Natur vorbeifahrend – es ist ein besonderes Gefühl.

P1150712

Traut euch – macht euch eine stillgelegte Autobahn, sofern sie in eurer Nähe ist, zu eurem Areal!

Eure Britta

Dieser Beitrag wurde unter Unterwegs abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Radfahren auf der Autobahn

  1. Hach wie aufregend!
    ich kann mir gut vorstellen, was für ein Spaß dies machen würde.
    Liebe Grüße
    Christin

  2. Reni schreibt:

    Puh! Da hätt ich trotzdem immer Angst, dass plötzlich ein Auto angerast kommt :-O
    lg, Reni

  3. Hauptsache Meer schreibt:

    Hach, das klingt herrlich!! Da würde ich gerne einmal mit meinem Longboard üben – das macht bestimmt richtig Spaß 🙂

    Eine sehr schöne Idee, liebe Britta!

    Liebe Grüße
    /Steffi

  4. Vadim schreibt:

    Genial ! Das kenn ich nur, wenn das „unfreiwillig“ passiert 🙂

    Grüße,
    Vadim

  5. Vadim schreibt:

    Na das hoffe ich auch ! 🙂

    Grüße,
    Vadim

Kommentar verfassen

