Post für dich und mich….

Postcrosser bin ich geworden!

„Was ist das denn nun schon wieder, was du da ausprobierst?“, würde meine Mama sicherlich fragen!

Über Emma und ihrem Buchstabenmeer bin ich auf die ungewöhnliche Art des Schreibens und Miteinander in Verbindung tretens aufmerksam geworden – liebsten Dank hierfür nochmals!

Ganz einfach ist es übrigens: Du registrierst dich auf der Internetseite der Postcrosser, erhältst zu Anfang 5 Adressen und eine Kurzbeschreibung über den jeweiligen Postcrosser, den du anschreibst. Öfter definieren die Postcrosser auch ihre Wünsche in Bezug auf eine Karte wie Natur, Kunst, Tiere, Orte, Flora etc., die sie gerne haben möchten.

11 Karten sind von mir bereits in die weite Welt hinaus gereist – ob in die nah gelegene Niederlande, über den großen Teich nach USA oder ins ferne China, Litauen oder Russland.

P1140401

Aus Texas habe ich letztes Wochenende meine erste Karte erhalten – da bald Halloween ansteht, nahm die Karte Bezug auf das anstehende Fest im fernen Houston.

P1150555

So sehr habe ich mich über die Karte gefreut – gedreht und gewendet habe ich sie und sie angelächelt; so glücklich war ich über eine einzelne kleine Postkarte.

Viel gespannter als sonst öffne ich nun den Briefkasten, um vielleicht eine neue Karte aus einem fremden Land in meinen Händen halten zu können.

Vielleicht habt ihr auch einmal Lust diese grandiose Idee eines Portugiesen auszuprobieren?

Mir bereitet es gerade einen tollen Herbst!

Kastanien & buntes Blätterlaub wünsche ich euch,

eure Britta

Dieser Beitrag wurde unter Unterwegs abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Post für dich und mich….

  1. Sabine schreibt:

    Liebe Britta,
    endlich kenne ich jemanden, der beim Postcrossing mitmacht – ich bin nämlich schon häufiger über diese grandiose Idee gestolpert und wollte immer schon ein bisschen mehr darüber wissen. Danke also, vielleicht gibt’s ja bald auch Karten aus der anderen Ecke des Rehinlandes ;-)!
    Liebste Grüße,
    Sabine

    • mmmbritt schreibt:

      Liebe Sabine,
      du musst unbedingt mitmachen; es ist wirklich eine tolle Sache.
      Man weiß ja nie, welchem Postcrosser man schreibt und aus welchem Land oder sogar einer anderen Ecke des Rheinlandes man eine Karte erhält.
      Das Tollste für mich war aber bisher, wenn du den Briefkasten öffnest und eine Karte in den Händen hältst.
      Wenn du dich angemeldet und die erste Karte im Briefkasten liegen hast, musst du mir unbedingt über deine Erfahrungen berichten!
      Bis ganz bald,
      deine Britta

  2. Sanna schreibt:

    Oh das ist ja wirklich eine super tolle Idee. Habe bisher noch gar nichts davon gehört. Ich liebe es auch Karten zu bekommen und welche zu verschicken. Muss mich wohl auch schnell mal dort anmelden. 🙂

    Übrigens liebe Britta, vielen lieben Dank für Deine Karte… sie ist angekommen und ich habe mich riesig gefreut.

    LG und bis bald,
    Sandra

    • mmmbritt schreibt:

      Ja, melde dich da an! Dann können wir uns schön über die Karten austauschen!

      Oh – die Liechtenstein- karte! Ich freu´ mich, wenn du dich freust :)!

      Liebste Grüße, Britta

  3. Nele schreibt:

    Oooh, das habe ich auch superlange gemacht. Es war immer toll. Irgendwann habe ich aufgehört, weil ich ehrlich gesagt nicht mehr wusste, wohin mit den ganzen (hunderten!) Karten! 😉 Aber es macht riesigen Spaß!

    Liebe Grüße
    Nele

  4. Hey Britta,
    das kannte ich noch gar nicht.
    Es hört sich echt toll und interessant an.
    Danke das du darüber berichtest hast und ich davon erfahren konnte.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Christin.

    • mmmbritt schreibt:

      Liebe Christin,

      Postcrossing ist wirklich toll und vor allem immer wieder aufs Neue spannend!!

      Übrigens: Jetzt am Wochenende ist auf Burg Konradsheim, was gar nicht so weit weg von dir ist, die Sahnestücke- Messe, die bestimmt auch was für dich wäre http://www.sahnestuecke-messe.de!

      Ich wünsche dir und deiner Familie auch ein tolles Wochenende,
      Britta

  5. buchstabenmeer schreibt:

    Hallo Britta,
    es freut mich, dass ich dich damit angesteckt habe! Ich bin nun seit genau 50 Tagen dabei und habe jetzt 13 Postkarten versendet, bisher aber nur 5 erhalten. Es liegt aber daran, dass meine Ziele teilweise sehr weit weg sind und dass ich oft mehrere Karten auf einmal versende, so kommt die Regelmäßigkeit nicht auf. Es muss ich noch einpendeln. Heute habe ich einen Beitrag über den Monat Oktober bei Postcrossing geschrieben. Man bekommt am Ende des Monats von Postcrossing eine Statistik zugemailt.
    LG, Emma

    • mmmbritt schreibt:

      Guten Morgen Emma,

      11 versendete und 2 erhaltene Postkarten sind es bei mir!
      Deinen Artikel werde ich mir heute einmal durchlesen.
      Es ist immer wieder spannend zu lesen, wer Einem schreibt und Wem man schreibt.

      Liebe Grüße, Britta

      • buchstabenmeer schreibt:

        Ich freue mich immer, wenn die Postcrosser ein ausführliches Profil haben. Viele setzen einen Link zu seinem Facebookprofil. Im November rechne ich mit mehr Postkarten, mal sehen, ob es stimmt.
        LG, Emma

Kommentar verfassen

