Du Borkum, besonders war´s mit dir!

Am 09/07/14 entdeckte ich die Einladung zu einem besonderen Blogger- Wochenende auf der Insel Borkum; ein Wochenende mit Herz sollte es laut den wundervollen Bloggerinnen Sandra & Katja werden!

Als ich die Zusage noch am gleichen Tag erhielt, sprang mein Herzchen zum ersten Mal vor Freude aus dem Takt!

Als das Wochenende immer näher und näher rückte, wurde mein Herzchen ganz schnell, weil es aufgeregt war, fremde Menschen zu treffen, die eigentlich dasselbe eint – die Lust, zu schreiben & zu fotografieren!

P1140333

19/09/14 – der große Tag kam & mein Herzchen wusste gar nicht wohin und woher, weil die Spannung ins Unermessliche stieg, wem es begegnen könnte!

Im beschaulichen Rommerskirchen angekommen stieg ich zu meiner mittlerweile nicht mehr nur Mitfahrgelegenheit, sondern seit dem Wochenende liebenswerten Bloggerfreundin Sandra ins Auto, wo mein Herzchen sich spätestens ab der vor lauter Quatschen verpassten Abfahrt ganz schnell beruhigte und im Gleichklang zu schlagen begann. Nachdem in Düsseldorf die wundervolle Sabine zustieg, war die Rheinlandcombo komplett!
Als hätten es die Organisatorinnen des Workshops Sandra & Katja im Vorfeld geahnt, wen sie zusammenführen würden!

Angekommen in Emden trafen wir auf die anderen Bloggerinnen und das Herzchen schlug wieder ganz schnell, weil es dieses Mal auf viele fremde Menschen traf, die allesamt sympathisch & besonders aussahen! Da war mein Herzchen beruhigt & die zweistündige Fährfahrt zur Insel konnte starten.

P1140315

Angekommen in Borkum wurden wir mit türkisen & weißen Herzchenluftballons von Sandra & Katja, den Organisatorinnen des Blogger- Wochenendes so liebenswert mit Umarmung begrüßt, dass das Herzchen dieses Mal vor lauter Freude auf und ab sprang.

Gemeinsam ging es zur Jugendherberge, welche in der Nähe des Fährhafens liegt. Dort angekommen bezogen wir unsere Zimmer & trafen uns kurz darauf zur gemeinsamen Radtour, die uns zum Meer führte.

Meer, ich mag dich so sehr! Immer, wenn ich dich sehe, bin ich voller Liebe zu dir!

P1140320

Nach einer Vorstellungsrunde am Meer ging es mit den Rädern zum Cafe Ostland, einem urigen Restaurant, wo wir mit Piraten- und Kuttertellern einen besonderen Tag ausklingen ließen.

20/09/14 – selten einen so tollen Start in den Morgen erlebt!    Oh – Ah – so schööön – wie süß – Ohs  – Ahs – hallten durch den Seminarraum, wo goodie bags uns erwarteten. Liebevolle von Sandra & Katja mit wertvollen Inhalten gefüllte Stoffbeutel, die das Herzchen erneut Lufsprünge machen ließen, ließen die ersten Minuten wie im Fluge vergehen.

Warum Bloggen mit Herz uns so erfüllt – Kenntnisse in PR – was ist ein Mediakit – was macht Photoshop – all das & noch viel mehr sog ich förmlich in mir auf!

13h war es, als wir einen einzigartigen Menschen, Albertus Akkermann, genannt Bertus, kennenlernen sollten, der uns durch das Watt führte!                                                               Er, sein Akkordeon & seine absolut echte Art, die uns Kölnern sehr bekannt vorkommt, haben mich wahrlich verzaubert!

P1140326

Nicht nur die Wattführung, wo wir mit nackten Füßen die Natur, so wie sie ist, spüren konnten, machten diesen Nachmittag so besonders.

Wir als Bloggerinnen ließen uns treiben, ließen Sandra & Katja tänzeln, lernten den Lebensraum Watt kennen & lauschten den Klängen des Akkordeons sowie der markanten Stimme Bertus‘.

Watt, Meer, Sonnenschein, liebe Menschen, Musik – solche Momente sind besonders und ein klein wenig für die Ewigkeit in meinen Erinnungen festgehalten!

Katja von Mädchen mit Herz & Sandra von Wortkonfetti  – ohne euch wären diese besonderen Momente mit Herz nicht gewesen!

21/09/14 – Luv & Lee/ Konfetti mit Herz/ Katja & Sandra, ich mag euch sehr!

P1140351

Ohne euch hätte ich euch & die besonderen Bloggerinnen Sabine, meine Düsseldorfer Liebe von Liebesseelig – meine liebste mit mir das Zimmer teilende und in vielerlei Hinsicht ähnlich denkende Sandra von Mita und Manani – die kreative Bine von Binedoro – die liebe Steffi, mit der ich ein besonderes Gespräch auf der Rückfahrt führte von Hauptsache Meer – die schokoladige Nele von pralinenwahnsinn – den einzigen Mann unserer Runde und Borkumer Chris von Chris 87 – die mit Herzblut kochende & backende Kerstin von Kerstins Speisekammer – die phantasievolle Gewinnerin unseres Logbuches Julia von Life is banalogue – Dani, die es sehr gut versteht, Anderen eine Freude zu bereiten von Frl. Weiss – die hilfsbereite Ulli von purplemint – die quirlige Nele von bunt gestreift & hüpfig  – meine liebe Neni von Travel and Lipstick – die sympathische Debbie von Frl. Shafi und Kathrin, die ein großes Ziel, das Auswandern nach Südafrika vor Augen hat von myhomeaffairs  nicht kennengelernt!

IMG_6533

Ihr alle seid es, die dieses Wochenende zu einem ganz besonderen Wochenende mit viel Herz haben wahrwerden lassen!

Tausendmal Danke & noch viel mehr,

eure Britta

Dieser Beitrag wurde unter Unterwegs abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Du Borkum, besonders war´s mit dir!

  1. Sanna schreibt:

    Ach Du Liebe, das hast Du wundervoll geschrieben und drückt es genauso aus, wie das Wochenende auch in meinem Herzen hängengeblieben ist. Manchmal sind die Wege zu Menschen, die für uns besonders und interessant sind, doch wirklich erstaunlich. Als ob es so sein sollte. 🙂

    Bis ganz bald und viele liebe Grüße,

    Sanna

  2. baujulia schreibt:

    Hast du toll geschrieben. Gefällt mir sehr. Hoffe noch einiges von dir zu lesen. Liebe Grüße, Julia

  3. mmmbritt schreibt:

    Dankeschööööön Julia!

    Ich glaub´, ich schreib jetzt einfach mal längere Artikel! Übrigens: dein Tipp, der wird mir bestimmt noch sehr hilfreich werden; dafür hier ein Trommelwirbel mit Konfettiregen für dich!

    ALLES LIEBE nach Chemnitz, Britta

  4. Sandra schreibt:

    Oh, ich freu mich sehr beim Lesen Deiner Zeilen. So viele hüpfende Herzen, so viel Emotion, so viel echte Freude – ist das nicht alles,w as wir brauchen im Leben? DAS kann man einfach nicht kaufen, das bringt das Schicksal.

    Ich freu mich auch über Euer Dreiergespann und hoffe, Ihr stellt weiterhin viel miteinander an!

    Alles Liebe,
    die blaugestreifte Sandra

  5. Sabine schreibt:

    Ach meine Liebe, das hast Du so schön gesagt ♡! Und witzig, dass Dein Post gleich soo lang geworden ist 😉 – gefällt mir sehr!
    Sei fest umarmt,
    Sabine

    • mmmbritt schreibt:

      Soo lang; da hast du wohl Recht liebe Sabine! Dachte, ich setze mal auf Veränderung – sowohl vom Layout als auch von der Länge des Textes!
      Alles Liebe nach Düsseldorf,
      Britta

  6. Sabrina schreibt:

    Ich finde deine Veränderung am Blog echt toll und deinen neuen Header sehr einladend! Bitte schreib noch viel mehr solcher Artikel!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    • mmmbritt schreibt:

      Dankeschön liebe Sabrina!
      Mir gefällts jetzt auch viel besser – auch wenn ich die Luftballons ein wenig vermisse ;)!

      Ganz liebe Grüße & bis Mittwoch in der Kreativwerkstatt,
      Britta

  7. Pingback: Herzblut-Themen und ein Watt-Konzert / #bloggenmitherz | bunt, gestreift und hüpfig

  8. sl4lifestyle schreibt:

    Hallo Britta, erstmal Danke fürs Folgen meines Blogs. Ich freue mich sehr. Es wäre super, wenn Du mich über weitere Blogger-Seminare auf dem Laufenden halten würdest. Bin sehr interessiert, und Deine Beschreibung hört sich toll an.
    Schönes Wochenende und LG,
    Sabine

    • mmmbritt schreibt:

      Liebe Sabine! Toll war das Wochenende wirklich & absolut bereichernd! Im kommenden Jahr wird es sicherlich eine Fortsetzung geben! Gerne informiere ich dann! Liebste Grüße, Britta

Kommentar verfassen

