Ostsee. Romantische Perle des Nordens

Zum ersten Mal an der Ostsee & sicherlich einmal mehr Wiederholungstäterin!

Niendorf, ein Fischerdorf am Timmendorfer Strand, liegt idyllisch direkt an der Ostsee gelegen mit einem wundervollen Blick auf die Lübecker Bucht & ist für Romantiker als auch Familien zugleich ein passendes Pendant zum leicht mondänen Ort Timmendorfer Strand.

Autos können hier eine Woche lang ungenutzt bleiben. Möglich machen dies direkte Busverbindungen nach Travemünde, wo der älteste Leuchtturm Deutschlands nett anzuschauen ist; nach Scharbeutz, einem Ort am Timmendorfer Strand, der mit einer langen ins Meer ragenden Seebrücke aufwartet sowie nach Lübeck, der kleinen Stadt mit verborgenen Gassen, Flair & Marzipanduft.

Neben Radtouren rund um das Naturschutzgebiet Hemelsdorfer See, die einladen, die wunderschöne Ostseelandschaft zu genießen ist eine Runde im Strandkorb liegen ebenso unverzichtbar.

Mit dem Meerwasserhallenbad, einer wunderschön angelegten Promenade, den Fischerbooten und alten Fischerhäusern am Hafen & gelegentlichen Kunsthandwerkermärkten besticht Niendorf durch seine Individualität & dem besonderen Charme, den man sich nur schwer entziehen kann.

Mit einem Sahnehäubchen a la Ferienwohnung in erster Reihe zum Meer schließe ich nun meine Ode an die Ostsee.

P1120377

Deutschland – du bist wunderschön!

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Unterwegs abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s