Stadt der Dichter & Denker// Weimar

287

Solltet ihr einmal ins schöne Thüringen reisen, so solltet ihr es nicht versäumen, Weimar zu sehen.

Obwohl beruflich wenige Tage nur in dieser schneebedeckten kleinen Stadt gewesen, habe ich doch ein kleines Juwel entdecken können.

Neben dem Weimarer Stadtschloss, welches am idyllischen Ilmpark zentral im Stadtkern gelegen ist, über die Schiller & Goethe- Häuser, die nun als Museen der Öffentlichkeit frei zugänglich sind, bis hin zum Bauhausmuseum fasziniert die kleine Stadt & ist sicherlich einmal im Leben eine Reise wert.

Vergesst auf dem alten Kopfsteinpflaster die Gegenwart & lasst eurer Fantasie freien Lauf in die weite Vergangenheit!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Unterwegs abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s