Der Berg ruft – Ramsauliebe

Bild

Urlaub in den Bergen – wunderschön, erholsam & natürlich!

Ramsau, ein kleines Dorf, welches in der Nähe zu Berchtesgaden liegt, ist ein willkommener Ort, um zu genießen & zu entspannen; aber auch zu wandern.

Mit Wanderschuhen ausgestattet könnt ihr ab Ramsau durch den verwunschenen Zauberwald gehen, welcher zum bezaubernden Hintersee führt, wo euch eine Bootstour einlädt, das einzigartige Panorama zu genießen.

Habt ihr Lust auf weitere Wandertouren durch den Nationalpark Berchtesgaden, so solltet ihr es nicht versäumen, den Wimbachklamm entlangzuwandern.

Neben entspannten Besuchen in der Watzmanntherme ist ebenso eine Fahrt mit dem Elektroboot über den Königssee,  wo ihr dem Trompetenecho lauschen könnt, sehens- und hörenswert.

Insbesondere möchte ich euch die Ferienwohnungen von Familie Votz empfehlen, wo man den Blick über den Watzmann & die Ramsauer Ache bis hin zur weltberühmt fotografierten Pfarrkirche Sankt Sebastian schweifen lassen kann.

Abschließend möchte ich euch einen absoluten Geheimtipp nicht vorenthalten – den Gasthof Hindenburglinde nahe Ramsau, wo es die weltbesten & selbstgemachten Windbeutel der Welt gibt.

Urlaub in den Bergen im Herbst – lasst euch auf die besondere Farbvielfalt, die die Natur zu bieten hat, ein! Es wird euch in euren Bann ziehen!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Unterwegs abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s