Istrien, Adria & Lungomare

Vielleicht ist eure Urlaubsplanung für Sommer 2013 noch nicht abgeschlossen?!Kroatien 2008 011

Dann könnte Kroatien euer nächstes Urlaubsziel sein – Kuna, die Landeswährung, lädt euch ein, einen nicht überteuerten Urlaub bei sehr gastfreundlichen Menschen zu genießen.

Kroatien 2008 009Istrien mit seiner wunderschönen Riviera an der Adria bietet sich hier zum Genießen besonders an.

Einen Ort, den ich euch unbedingt ans Herz legen möchte, ist Lovran. An der Kvarner Bucht und in der Nähe des Ucka- Gebirges gelegen besticht Lovran durch seine bezaubernde kleine Altstadt, in der im Sommer regelmäßig Veranstaltungen stattfinden, seine Nähe zum mondänen Opatija und glasklares Wasser an Fels- und Steinstränden.

Am Lungomare, einer Uferstraße, die ausschließlich Fußgängern vorenthalten ist, könnt ihr 12 Kilometer von Opatija nach Lovran entlangschlendern und euch von der Schönheit Istriens, alten Villen sowie toskanisch angehauchtem Flair überzeugen.

In einer Ferienwohnung zu nächtigen ist in Kroatien günstig und ermöglicht euch, nicht auf ein klassisches Hotelbuffet angewiesen zu sein, sondern in verschiedenen Restaurants die kroatische Küche kennenzulernen.

Empfehlen möchte ich euch eine Unterkunft, in der meine Eltern bereits vor 33 Jahren ihren Urlaub mit traumhaften Blick über die Adria verbrachten und in der ich eine besonders persönliche Gastfreundschaft bereits zweimal erleben durfte.

Kroatien – du wirst mich sicherlich wiedersehen!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Unterwegs abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s