Schönes Deutschland * Heidelberg

P1050318P1050262Zu den schönsten Städten Deutschlands gehört für mich Heidelberg – der Neckar, der die Stadt durchfließt und besonders in den frühen Abendstunden bei Sonnenuntergang ein wunderschönes Bild abgibt gehört ebenso dazu wie die „Alte Brücke“, über die man unbedingt gegangen sein muss, um zum Schlangenpfad und Philosophenweg zu gelangen, welche ein wunderschönes Bild auf die Stadt und insbesondere das Heidelberger Schloss freigeben.

Wenn ihr eine Übernachtung suchen solltet, die ruhig, aber dennoch zentral liegt, dann empfehle ich euch das „Krokodil“, welches in der Weststadt in einem bezauberndem Altbau mit gutem Frühstück und freundlichem Personal aufwartet.

Nach einem Besuch beim sympathischen Thai, der direkt um die Ecke gelegen ist, sind es nur wenige Gehminuten bis zum Neckar, dessen Promenade einlädt, an ihm entlang zu spazieren und die Schönheit Heidelbergs zu genießen.

Lasst die Seele baumeln und fühlt euch wie kleine Philosophen, Dichter & Denker!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Unterwegs abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s