Köln. Heimat

IMG_4512Mitten in der Altstadt befindet sich ein lauschiger Platz, welchen ich euch nicht vorenthalten möchte – der Ostermannplatz, an welchem sich der an Weiberfastnacht 1939 eingeweihte Willi-Ostermann-Brunnen befindet.

Der zauberhafte Platz besticht durch seinen Standort, der zentral in der Altstadt gelegen ist und doch auf den ersten Blick nicht so schnell zu finden ist.

Ein Spaziergang über das wunderbar alte Kopfsteinpflaster – an den zahlreichen schmalen Häusern vorbeiziehend – ist hier ein absolutes Muss!

Zum Abschluss empfehle ich euch das Rosendorn, welches am Ostermannplatz beheimatet ist und mit köstlichen Tapas und anderen spanischen Köstlichkeiten überzeugt.

Ein Gefühl von kölscher Heimatverbundenheit dank Willi Ostermann sowie spanischem Flair sei euch gegönnt!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Köln abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s